Kundenauswahl
- KMU [Kl. & Mittlere Unternehmen]
- AƅƅVіе
- Altana
- ANKUBERO
- ARLANXEO
- Bayer AG
- Bundesministerien
- Capcom
- Cіtrοën
- Cοvestrο
- DBU
- DEHOGA
- Detecon
- Deutsches Bergbaumuseum
- Dt. Forschungsgemeinschaft
- Deutsches Museum München
- Deutsches Technikmuseum
- Deutsche Telekom
- EnergiData
- ETH Zürich
- expo Weltausstellungen
- Fachhochschule Köln
- Friedrich-Ebert-Stiftung
- GIZ
- Goethe Institut
- HOCHTIEF
- Internat. Filmschule Köln
- ITM
- K+S
- Kuratorium Dt. Altershilfe
- Landschaftsverband WL
- Lexus
- Mahnmal St. Nikolai
- Montag Stiftungen
- McDonald's
- Mеrz
- Papiermuseum Düren
- RWTH Aachen
- SIG Combibloc
- Takeda
- TRACTO-TECHNIK
- UNEP
- Uniplan
- WM Beautysystems
- WDR
- ZDF
Stockfootage, Infografik und Animationen im Präsentationsfilm
App-Vertrieb? There' s a film for that!
Apps gehören heute zum mobilen Alltag – für jedes Problem oder Thema eine eigene App. Neben Marktführer Apple kochte jeder Anbieter hier bislang sein eigenes Süppchen.
Ab sofort aber wollen die großen Handy-Hersteller und Mobilfunkprovider bei der App-Vermarktung zusammenarbeiten.
Präsentationsfilm, 2:55 Min.
Die Wholesale Applications Community (kurz: WAC) ist eine Initiative der Deutschen Telekom und anderer Unternehmen, die zur Etablierung plattformübergreifender Standards neu gegründet wurde.
Welche Vorteile WAC Mobilfunkanbietern, Entwicklern und vor allem Usern künftig bringen wird, zeigt jetzt ein neuer Film von eyecatcher.
Aus Stockfootage, Infografik und Animationen produzierte eyecatcher einen Film, der die teils komplizierten Sachverhalte unterhaltsam und anschaulich illustriert.
• Deutsche Telekom
• eyecatcher-Projekte
• Produkt- / Präsentationsvideo
• Telekommunikation | Software
Weiterlesen … Stockfootage, Infografik und Animationen im Präsentationsfilm
Lokaler Werbespot ohne Schwenk auf Visitenkarte
eyecatcher kollaboriert mit den Russen
HoteLux. Sowjetische Lebensart an zwei Standorten in Köln. International bekannt und weit über Kölns Grenzen beliebt.
Das HoteLux ist so vielschichtig wie der neue Imageclip, den eyecatcher dafür konzipiert und umgesetzt hat:
Spot, 1 Min.
HoteLux - das sind vier Gastronomie-Konzepte unter einem Dach: Restaurant, Kneipe, Bar und Lounge. Darüber hinaus bietet das HoteLux Specials, Events und einen anspruchsvollen Cateringservice.
Inspiriert von der russischen Avantgarde, allerhand Sowjet-Nostalgie und den 70 Wodkasorten, die man im HoteLux bestellen kann, hat eyecatcher in einer Minute das zusammengefasst, was man an möglichst vielen Abenden selbst erfahren sollte:
HoteLux - Gastronomie mit Stern.
• eyecatcher-Projekte
• Gastronomie | Hotel | Ernährung
• KMU
• Opener / Trailer / Spots / Teaser
Weiterlesen … Lokaler Werbespot ohne Schwenk auf Visitenkarte
Opener für die FH Köln
Jubiläum nachhaltig gestaltet
Vor 40 Jahren wurde die zur Zeit größte Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Deutschland gegründet. Zur Jubiläumsfeier waren zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft eingeladen. Da nicht jeder persönlich anwesend sein konnte, wurden einige Grußworte per Videobotschaft eingespielt.
Opener, 30 Sek.
eyecatcher war sowohl mit der Produktion der Filmeinspieler als auch mit der Gestaltung und Umsetzung eines kompletten Motion-Graphics-Pakets beauftragt.
Die grafischen Elemente wie Opener, Trenner, Bauchbinden und Outro sind so angelegt, dass sie auch zukünftig für Filme der Fachhochschule verwendet werden können.
• eyecatcher-Projekte
• Opener / Trailer / Spots / Teaser
• Organisation | Institution | NGO
Vom Kinderbild zum animierten Film
Wie Kinderbilder laufen lernen
Der Schutz unserer Wälder und die Erhaltung der Artenvielfalt. Wie wichtig das ist, zeigen die Bilder des 20. Internationalen Kinder-Malwettbewerbs, der vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) ausgerichtet wurde. Über 4 Millionen Kinder aus 99 Ländern reichten ihre gemalten Botschaften ein.
Animationsfilm, HD, 2 Min.
eyecatcher hatte dabei im Auftrag der Agentur facts and fiction zum wiederholten Male die Aufgabe, eine Animation des Gewinnerbildes zu realisieren und war von der Storyentwicklung bis zu den Soundeffekten diesmal auch grafisch besonders herausgefordert:
Neben einer Vorderansicht der Protagonistin, die im gemalten Kinderbild nur von hinten zu sehen ist, erweiterte eyecatcher das Bild um viele Zeichnungen, die alle dem Stil der Originalvorlage nachempfunden und animiert wurden.
Uraufgeführt im Rahmen der „TUNZA International Children and Youth Conference“ in Indonesien, ist der Film jetzt auch auf Youtube zu sehen.
Ausgezeichneter Imagefilm für K+S
Salz im Film - Pfeffer in der Postproduktion
Salz im Film - Pfeffer in der Postproduktion
Die K+S AG mit den Schwerpunkten Kali- und Salzförderung ist einer der weltweit führenden Anbieter elementarer Produkte für die Landwirtschaft, Industrie und private Verbraucher.
Daher heisst der neue Unternehmensfilm der K+S-Gruppe auch "Ein unverzichtbarer Teil unseres Lebens" (Produktion: facts and fiction).
Imagefilm, HD, 5 Min.
Mit diesem Film stellt eyecatcher erneut seine kompletten Postproduktionsleistungen unter Beweis - vom Schnitt des Rohmaterials über das Color Grading bis hin zu aufwändigen Effekten in der Bildbearbeitung.
Ob es um das Entrauschen der Aufnahmen geht, die mit wenig Licht unter Tage entstanden, die Retusche suboptimaler Packshots oder das nachträgliche Einfügen von Objekten, die bei den Dreharbeiten nicht vorhanden waren:
eyecatcher sorgte mit Techniken wie Skyreplacement, 3D-Tracking und individuellen Lensflares dafür, dass der Film nicht nur sehr gut, sondern perfekt wurde.
Auf den 25. Internat. Wirtschaftsfilm-tagen in Wien erhielt der Film den "Prix Victoria".
• Awards
• Bau | Rohstoffe | Energie
• eyecatcher-Projekte
• K+S
• Unternehmens-/ Imagefilm
Produktvideos im Messe-Einsatz
Screendesign für Produktdesign
Auf der ispo München, der weltgrößten Fachmesse für Sportartikel, präsentiert das junge innovative Unternehmen Hock® außergewöhnliche und edle Fitnessgeräte der Luxusklasse.
Zwei Filme von eyecatcher unterstützen die Präsenz der Firma Hock®, die mit ihren Produkten sogar den begehrten ispo BrandNew Award gewann.
Screendesign, Compositing, Konvertierung: selbst aus den kurz vor Messebeginn angelieferten CAD-Designstudien konnte eyecatcher realistische 3D-Animationen erstellen, die sich nahtlos in die realen Aufnahmen einfügen.
Das Video zeigt einen kurzen Zusammenschnitt der beiden Filme.
• eyecatcher-Projekte
• Fitness | Beauty | Lifestyle
• KMU
• Produkt- / Präsentationsvideo
Ein eyecatcher für das BayKomm
Wissenschaft für alle: begreif- und erlebbar
BayKomm - das Science- und Eventcenter von Bayer ist Diskussionsforum, Begegnungsstätte und multimediale Erlebniswelt in einem. Ein neuer Film (Produktion: facts and fiction) zeigt nun, was das BayKomm ausmacht:
Kommunikation durch Begegnung - Information durch Dialog.
Ein einzigartiges Angebot, das bisher mehr als 1,8 Millionen Besucher wahrgenommen haben.
eyecatcher sorgte in der Postproduktion von der Szenenauswahl über den Schnitt bis zur Farbkorrektur dafür, dass der Film so richtig rund wurde.
Dabei galt es, die beiden verwendeten Tapeless-Formate XDCAM und H.264 gemeinsam mit bereits vorhandenem Archivmaterial harmonisch aufeinander abzustimmen und reduzierte typografische Einblendungen einzusetzen.
• Bayer AG
• eyecatcher-Projekte
• Pharma | Healthcare | Chemie
• Unternehmens-/ Imagefilm
Erklärfilm aus vorhandener Grafik = Motion Graphics
Einfacher bezahlen mit eyecatcher
Einfacher bezahlen mit eyecatcher
simplepay bietet ein bargeldloses Zahlungssystem für den Einzelhandel.
Das Neue daran: von der Bestellung der EC-Karten-Lesegeräte bis hin zum Service wird alles über eine Webseite im Internet abgewickelt.
eyecatcher nutzte die vorhandene Grafik, um in einem kurzen Animationsfilm die Vorzüge von simplepay zu veranschaulichen.
simplepay – einfach, modern, günstig
• Beratung | Finanzen
• Erklärvideo
• eyecatcher-Projekte
• KMU
• Telekommunikation | Software
Weiterlesen … Erklärfilm aus vorhandener Grafik = Motion Graphics
eyecatcher hüllt Lexus ein...
...und macht Auto zur Leinwand
Auch dieses Mal hatte Lexus wieder einen eyecatcher am Start, um seinen Händlern europaweit die Vorzüge des neuen RX450h nahe zu bringen:
Sowohl die 30qm große Leinwand als auch ein davor platziertes Auto wurden zur Projektionsfläche einer Multi-Screen-Show der besonderen Art.
Das schräge Sonderformat der Leinwand und die Projektionstechnik "Pandora's Box", die die Form des Autos miteinbezieht, stellte eine Herausforderung dar, die eyecatcher von der Konzeption bis zur Umsetzung kreativ und zuverlässig meisterte.
Das beeindruckende Ergebnis fand den Beifall des Kunden und der insgesamt über 3.000 Zuschauer.
• eyecatcher-Projekte
• Lexus
• Maschinenbau | Automotive
• Multiscreen / Sonderformate
Der Imagefilm der Superlative
Elements of Fascination
Nach monatelanger Arbeit unter Einsatz von 65 Darstellern an über 30 weltweiten Locations war es endlich soweit: Der neue Unternehmensfilm der Βауег AG wurde vor rund 4.500 Aktionären und Mitarbeitern auf der Jahreshauptversammlung uraufgeführt.
Die konzeptionelle Idee des Films bestand darin, die wissenschaftliche Arbeit mit kleinsten Teilchen und Partikeln zu zeigen und sie durch Menschen in der ganzen Welt zu spiegeln. Durch Menschen, die virtuos oder spielerisch mit den Materialien umgehen.
eyecatcher war dabei für die komplette Postproduktion zuständig:
Vom Schnitt über umfangreiche Farbkorrekturen bis hin zu aufwändigsten Spezialeffekten!
Der Film, eine facts and fiction-Produktion, erhielt etliche nationale und internationale Auszeichnungen und sogar Gold in Cannes!
• Bayer AG
• eyecatcher-Projekte
• Pharma | Healthcare | Chemie
• Unternehmens-/ Imagefilm